Firmengeschichte

2020
Neuer 6 Tonnen Trailer Harbeck für Nautique Paragon Gen.

2017
Erweiterung Krananlage: Boote Auf/Abladen

2015

Anschaffung Wassertestbecken 3 x 8 Meter für Endkontrolle und Dichtigkeitstest der Boote.

2014

Anschaffung von neuem Zugfahrzeug Dodge Ram 1500 mit Alutrailer 3500kg für G-25 Transporte.

2013

Neue Krananlage in bestehendem Gebäude für zuverlässige und sichere Transporte der neuen Nautique G-Serie Boote.

2012

Erwerb von 1000m2 Land und Realisierung einer Winterlagerhalle für 60 Boote mit neustem Lagergestell.

2011

Neuer Serviceplatz mit Oel Doppelmembranabsaugpumpe und Füllsystem mit Ausschankpistolen für noch besseren und sauberen Bootservice.
W-LAN an Arbeitsplatz für die neusten Service Updates an Bootsmotoren.
Büroumbau -Modernisierung.

2009

Direktimport Correct Craft. Für Pleasure Craft ist die nautic sport ag Premier Dealer für Schweiz / Europa

2008

Frauscher steht für handwerklich perfekte Bootsbaukompetenz und stilvolles Design. Wir sind stolz, für die Gebietsvertretung am Zürichsee von Frauscher auserwählt worden zu sein.

2007

Anschaffung und Einarbeitung von folgenden Diagnosegeräten: Volvo - Vodia, Mercruiser - CDS, PCM - Diacom

2006

Unser Team bringt über 50 Jahre Bootserfahrung auf die Waagschale.

2005

Anschaffung von neuem Servicebus mit noch mehr Möglichkeiten, sämtliche Arbeiten vor Ort auszuführen.

2004

Transporte mit neuem Zugfahrzeug Toyota Landcruiser mit 6-Tonnen-Trailer.

2003

Volvo network Dealer. Schweizer Importeur für Hydrolift, die Rennmaschine aus der Formel 1.

2002

Beitritt zum schweizerischen Bootsbauerverband.

2001

Neubau Stahlhalle mit Hochregallager, Kapazität 45 Boote

1998

Erweiterungsbau mit Hochregalgestellen für das Winterlager, Kapazität 20 Boote. Mercruiser Stützpunkt Vertreter.

1997

Gründung Nautic Sport AG und Kauf der Liegenschaft in Bilten, Moorbodensrasse 6. Schweizer Importeur für Crownline, das Motorboot mit Standard bis Luxusausführung.

1995

Eröffnung Wassersport Shop in Altendorf SZ, Correct Craft Vertretung für die Deutschschweiz, das Wassersport-Boot Nr. 1.

1994

Stefan Kraaz gründet die Firma Marine Service mit einem Startkapital, das er sich als Bootsmechaniker in einer Werft ersparte. Grundidee Die Idee, mit einem Bus, der als fahrende Bootswerkstatt eingerichtet wurde, einen professionellen und schnellen Service vor Ort zu bieten, wurde von Stefan Kraaz und Mark Kunz erfolgreich umgesetzt.

  • Facebook Icona sociale
  • Instagram

© 2020 Nautic - Sport AG, 8865 Bilten